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Zukunft der Gemeinde Schönenberg

Rechnungsprüfungskommission

Zusammensetzung

Die RPK besteht mit Einschluss der Präsidentin bzw. des Präsidenten aus fünf Mitgliedern.
Die Präsidentin oder der Präsident und die Mitglieder werden an der Urne gewählt.
Im Übrigen konstituiert sie sich selbst.

Aufgaben

  • Die RPK prüft alle Anträge an die Gemeindeversammlung und an die Urne von finanzieller Tragweite und erstattet dazu Bericht. Insbesondere sind dies der Voranschlag, die Jahresrechnung und Ausgabenbeschlüsse.
  • Die RPK behandelt die ihr unterbreiteten Geschäfte in der Regel innert 30 Tagen. Für die Behandlung von Voranschlag und Jahresrechnung gelten die Fristen der Verordnung über den Gemeindehaushalt.
  • Die RPK lässt ihren Bericht und Antrag spätestens 15 Tage vor der Gemeindeversammlung oder - bei Abstimmung an der Urne - spätestens 40 Tage vor dem Abstimmungstermin der antragestellenden Behörde und der Gemeinderatskanzlei zugehen.

 

Zuständig

Präsident Thomas Truog 
Mitglieder Michael Müller 
 Helene Marty 
 Monika Pfister-Frank 
 Christopfher Tattersal 
  

 


RPK-Präsident

Thomas Truog
Stollen 19
8824 Schönenberg ZH

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag:
07.00 - 14.00 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr

Telefonzeiten

Montag bis Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr








Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
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