Portrait
Schulpflege
Schulleitung
Schulverwaltung
Schulteam
Kindergarten Gelb
Kindergarten Rot
1. - 3. Klasse A
1. - 3. Klasse B
1. - 3. Klasse C
4. - 6. Klasse D
4. - 6. Klasse E
4. - 6. Klasse F
Handarbeit
Sport
Schwimmen
Musikalische Grundausbildung
Generationen im Klassenzimmer
Zivildienstleistende an der Schule
Hausdienst
Therapiehündin
Mitarbeitende A-Z
Sonderpädagogik
Schulsozialarbeit
Betreuungsangebot Drumlins
Elternrat
Agenda und Ferienplan
Downloads
Wichtige Adressen
Stellen
Links

1. - 3. Klasse B

AdL-Unterricht (Altersdurchmischtes Lernen)


Mit Fotos wurden Momente aus dem AdL-Alltag der Klasse B festgehalten, welche sehr schön die Zusammenarbeit zeigen. Die Schülerinnen und Schüler haben kurze Texte oder auch nur einen Satz zum AdL-Unterricht geschrieben. Bewusst wurden die Texte nicht korrigiert.


"Ich finde es toll weil ich dann mall mit den kleinen spielen kann. Aber ich finde es auch nicht so toll dann dass ich nicht mit allen dritt Klässler bin und das die 1 Klässler mich fragen."  L. 3. Klasse B

 

"Ich finde es toll dass ich ein drittklässler bin. Ich finde es Toll dass ich einer der grössten bin der der unterstufe. Es ist cool dass die neuen erstklässler hier in die Klasse B gekommen sind"  Y. 3. Klasse B

 

"Ich find die Klassen gut weil sie gemischt sind. Die grosen können den kleinen helfen."  L. 2. Klasse B

 

"Ich finde es gut das es gemischt ist weil die kleinen von den grossen etwas lernen könen und wen sie hilfe brauch die grossen fragen."  M. 2. Klasse B

 

"Ich findes cool mit der ganzen klase zu arbeiten. Es ist lustig. manchmal machen aber die kinder nicht so mit."  M. 3. Klasse B

 

"Ich finde es cool das es die Adl Schule gibt. Es ist cool das Kleinen fon den Gosen profitiren könen. Aber es ist manchmal auch ein bisschen närfig wen sie uns fragen komen. Aber es gibt auch vorteile für die Kleinen."  K. 3. Klasse B

 

"Ich finde es gut in diesen Schule das die Lerer nich schlagen. Im dism Schule ist das guter das die medchen mit jongss arbeiten könen. Im disem Schule ist einfach aless sauber. Im disem Schule habich file freund gefunden." M. 3. Klasse B

 

"Ich finde die kleinen können die grösseren fragen und von inen was lernen. Als ich in der 1. Klasse war konnte ich gut von den 3 Klässer was lärnen. Und viel fragen. Ich finde es Toll das die Klasse gemischt ist  Alle können was lernen. Einfach sie fragen ein bisch viel."  M. 3. Klasse B

 

"Ich bin eine 3it Klässlerin, und wass ich toll finde an diser AdL Schule, ale könen lernen von allen. Und als ich eine Erstklässlerin war hate ich immer den forteil zu wissen ich bin nie aleine. Der einzige nachteil ist das die Grösseren manchmal auf die kleinen losgehen das finde ich nicht so toll."  L. 3. Klasse B


Impressionen

Mitarbeitende

Wüthrich Silvia Primarlehrerin

Kontakt

Schule Schönenberg

Schulhausweg 10

8824 Schönenberg ZH


Tel. 044 788 90 02

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
  

Termine

Nach Absprache können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine für die Behandlung Ihrer Anliegen vereinbart werden.

Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch