Portrait
Schulpflege
Schulleitung
Schulverwaltung
Schulteam
Kindergarten Gelb
Kindergarten Rot
1. - 3. Klasse A
1. - 3. Klasse B
1. - 3. Klasse C
4. - 6. Klasse D
4. - 6. Klasse E
4. - 6. Klasse F
Textiles und Technisches Gestalten
Sport
Schwimmen
Musikalische Grundausbildung
Generationen im Klassenzimmer
Zivildienstleistende an der Schule
Hausdienst
Therapiehündin
Mitarbeitende A-Z
Sonderpädagogik
Schulsozialarbeit
Betreuungsangebot Drumlins
Elternrat
Agenda und Ferienplan
Downloads
Wichtige Adressen
Stellen
Links

1. - 3. Klasse C

Schulreise in den Sihlwald

 

Wir fuhren mit dem Postauto auf einen Hügel. Dann mussten wir etwa eine halbe Stunde laufen.  Aber nachher machten wir eine Pause. Von dort aus sah man die Sihl und dort haben wir Znüni gegessen. Danach gingen wir weiter. Auf dem Weg hatten wir es sehr lustig. Aber dann sind wir endlich am Erlebnispfad angekommen. Zuerst mussten wir ganz steil hochsteigen. Wir mussten Fragen beantworten. Dann ging es manchmal auch runter. Und dann sind wir endlich an der Grillstelle angekommen. Wir haben ein Cervelat oder eine Wurst gegessen. Zum Dessert gab es von Soane Marshmellows. Nach dem Essen durften wir noch spielen. Die Jungs haben im Wald gespielt. Dann packten wir unsere Rucksäcke wieder zusammen und wollten zum Barfussweg. Wir mussten etwa fünf Minuten laufen, schon waren wir dort. Auf dem Barfussweg hatte es coole Sachen aber auch eklige Sachen. Dann gingen wir zum nächsten Posten, dort musste man weit springen. Ich kam bis zum Eichhörnchen. Und nach einer Stunde kamen wir beim grossen Spielplatz an. Dort durfte man rum klettern. Und irgendwann kam der Bus und holte uns ab. Hoffentlich machen wir das wieder einmal.

 

Text (korrigiert) von M., 3. Klasse C


Mmmhh Schlangenbrot darf natürlich nicht fehlen! (Bild 1)


Der Posten für Geschickte; wer schafft es das Holz im Gleichgewicht zu halten? (Bild 2)


Tönen alle Hölzer gleich? (Bild 3)


Das Highlight: der Barfussweg (Bild 4)


Impressionen

Mitarbeitende

Ochsner Patrizia Primarlehrerin

Kontakt

Schule Schönenberg

Schulhausweg 10

8824 Schönenberg ZH


Tel. 044 788 90 01

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
  

Termine

Nach Absprache können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine für die Behandlung Ihrer Anliegen vereinbart werden.

Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch