Portrait
Schulpflege
Schulleitung
Schulverwaltung
Schulteam
Kindergarten Gelb
Kindergarten Rot
1. - 3. Klasse A
1. - 3. Klasse B
1. - 3. Klasse C
4. - 6. Klasse D
4. - 6. Klasse E
4. - 6. Klasse F
Handarbeit
Sport
Schwimmen
Musikalische Grundausbildung
Generationen im Klassenzimmer
Zivildienstleistende an der Schule
Hausdienst
Therapiehündin
Mitarbeitende A-Z
Sonderpädagogik
Schulsozialarbeit
Betreuungsangebot Drumlins
Elternrat
Agenda und Ferienplan
Downloads
Wichtige Adressen
Stellen
Links

1. - 3. Klasse C

Balancieren

 

Wir hatten viele Posten aufgestellt. Der eine hiess „Gletscherspalt“, dort waren zwei dicke Matten und man musste eine hinaufklettern. Bei einem anderen musste man auf grossen Bällen balancieren. Bei einem weiteren Posten musste man über ein Bänkli auf den Barren laufen und von dortauf eine dicke Matte springen. Es gab einen Posten, da waren viele Geräte zum Balancieren, wie zum Beispiel ein Pedalo. Bei allen Posten konnte man noch versuchen ein Stoffsäcklein auf dem Kopf zu balancieren. Einige Posten waren schwierig, einige aber auch einfach. Wir haben viel geschwitzt und es hat Durst gegeben. Das Aufstellen und Abbauen der Posten war auch anstrengend. Es hat sehr viel Spass gemacht, an den verschiedenen Posten balancieren zu üben.

 

 

Text von Angelina, Soane, Valentina und Sofia. Klasse C

 

Impressionen

Mitarbeitende

Ochsner Patrizia Primarlehrerin

Kontakt

Schule Schönenberg

Schulhausweg 10

8824 Schönenberg ZH


Tel. 044 788 90 01

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
  

Termine

Nach Absprache können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine für die Behandlung Ihrer Anliegen vereinbart werden.

Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch