Portrait
Schulpflege
Schulleitung
Schulverwaltung
Schulteam
Kindergarten Gelb
Kindergarten Rot
1. - 3. Klasse A
1. - 3. Klasse B
1. - 3. Klasse C
4. - 6. Klasse D
4. - 6. Klasse E
4. - 6. Klasse F
Handarbeit
Sport
Schwimmen
Musikalische Grundausbildung
Generationen im Klassenzimmer
Zivildienstleistende an der Schule
Hausdienst
Therapiehündin
Mitarbeitende A-Z
Sonderpädagogik
Schulsozialarbeit
Betreuungsangebot Drumlins
Elternrat
Agenda und Ferienplan
Downloads
Wichtige Adressen
Stellen
Links

4. - 6. Klasse D

Judomorgen an der Schule Schönenberg

 

Am Montag, 23. Januar 2017, fand in Schönenberg für alle Kindergarten und Primarklassen ein Judomorgen statt. Die Schüler/innen gingen in ihren Klassen von Posten zu Posten, wo sie auf spielerische Art und Weise die Sportart kennenlernen durften. Jede Klasse wurde in vier gleich grosse Gruppen mit folgenden Namen eingeteilt:


Judo-Meister, Schwarzgurtträger, Matten-Champions und Super-Kämpfer

 

Als Gruppe galt es möglichst viele Punkte zu sammeln, um sich den Sieg zu holen. Zum gesamten Morgen haben die Schüler/innen der Klasse D folgende Rückmeldungen gegeben:

 

„Ich fand den ganzen Morgen cool. Besonders gut gefiel mir, dass man in der Turnhalle in der Pause kämpfen konnte.“ (J.M., 5. Kl.)

 

„Ich fand am Schluss den Kampf der Trainer cool, als sie die verschiedenen Wurftechniken zeigten. Die Posten waren lustig und aufregend.“ (L.S., 5. Kl.)

 

„Ich fand es toll, dass mal etwas Neues kam, das wir noch nie gehabt hatten.“ (S.D., 4. Kl.)

 

„Ich fand den Posten bei Frau Wüthrich am lustigsten. Dort musste man sich schnell ein Gewand anziehen und damit eine Stafette rennen. Auch beim Posten, bei welchem man balancieren musste, hat es sehr Spass gemacht.“ (C.M., 5. Kl.)

 

„Ich fand es spannend ins Thema „Judo“ Einblick zu haben.“ (E.H., 5. Kl.)



Impressionen

Mitarbeitende

Colella Chanel Primarlehrerin

Kontakt

Schule Schönenberg

Schulhausweg 10

8824 Schönenberg ZH


Tel. 044 788 90 06

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
  

Termine

Nach Absprache können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine für die Behandlung Ihrer Anliegen vereinbart werden.

Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch