Portrait
Schulpflege
Schulleitung
Schulverwaltung
Schulteam
Kindergarten Gelb
Kindergarten Rot
1. - 3. Klasse A
1. - 3. Klasse B
1. - 3. Klasse C
4. - 6. Klasse D
4. - 6. Klasse E
4. - 6. Klasse F
Handarbeit
Sport
Schwimmen
Musikalische Grundausbildung
Generationen im Klassenzimmer
Zivildienstleistende an der Schule
Hausdienst
Therapiehündin
Mitarbeitende A-Z
Sonderpädagogik
Schulsozialarbeit
Betreuungsangebot Drumlins
Elternrat
Agenda und Ferienplan
Downloads
Wichtige Adressen
Stellen
Links

4. - 6. Klasse D

Projekt "Gemischte Planarbeit"

 

Im Rahmen der Planarbeit führten wir ein mehrwöchiges Projekt mit verschiedenen Klassen durch. Hierbei arbeiteten je zwei Klassen während einer bestimmten Lektion gemeinsam an der Planarbeit und durften somit in das Klassenzimmer der anderen Klasse gehen.

 

In der Klasse D fand „die gemischte Planarbeit“ jeweils donnerstags mit der Unterstufenklasse A und dienstags mit dem Kindergarten Gelb statt.

 

Der Austausch ermöglichte tolle Erfahrungen, welche nun aus Sicht der Schülerinnen und Schüler geschildert werden.

 

„Es war lustig zu sehen wie die Kindergärtner Planarbeit machen. Am Anfang holten jeweils zwei Kinder aus unserer Klasse fünf Kindergärtner ab. Jedes Kind hatte einen anderen Posten dabei. Jedes Mal gingen auch fünf Kinder aus unserer Klasse in den Kindergarten. Es war nicht so leise wie bei uns. In der Klasse D sassen wir am Anfang immer im Kreis und begrüssten die Kindergärtner. Wir haben immer ein Kennenlernspiel gemacht. Es hat immer Spass gemacht.

Dann arbeiteten wir 30 min lang. Konzentrieren  konnten wir uns nicht wirklich. Es hat trotzdem viel Spass gemacht. Wir waren auch bei ihnen im Kindergarten zu Besuch. Die Tische sind sehr klein. Es war sehr herzig ihnen zuzusehen.“

 

Von E.B. und L.S.


 

Impressionen

Mitarbeitende

Colella Chanel Primarlehrerin

Kontakt

Schule Schönenberg

Schulhausweg 10

8824 Schönenberg ZH


Tel. 044 788 90 06

E-Mail

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag:
07.00 - 14.00 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr

Telefonzeiten

Montag bis Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr








Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch