Amtsstellen
Onlineschalter
Mitarbeitende
Nützliche Links
Onlineformulare
Adressauskunft
Adresssperre
Änderung der Zahlungsverbindung
Einzahlungsscheine für das laufende Steuerjahr
Gesuch um Zahlungsvereinbarung
Handlungsfähigkeitszeugnis
Heimatausweis
Hundekontrolle-Anmeldung
Schriftenempfangsschein
Sperrung der Daten des Steuerregisters
Wohnsitzbestätigung
Offene Stellen

Heimatausweis

Ein Heimatausweis wird in der Regel für den Wochenaufenthalt (Zweitwohnsitz) in einer anderen Gemeinde benötigt und wird nur für Schweizer und Schweizerinnen ausgestellt Bitte erkundigen Sie sich zuerst bei der Einwohnerkontrolle der entsprechenden Gemeinde über die Anmeldeformalitäten für den Wochenaufenthalt.

 

Sie können hier direkt einen Heimatausweis bestellen. Die Einwohnerkontrolle stellt das gewünschte Dokument aufgrund der Angaben im Einwohnerregister aus und sendet es Ihnen mit einer Rechnung (Fr. 30.--) zu.

 

Bei Verlängerung eines bestehenden Heimatausweises, bitte abgelaufener Heimatausweis der EK Schönenberg zurück senden.

 

Bitte füllen Sie folgendes Formular sorgfältig aus. Die rot hinterlegten Felder sind zwingend auszufüllen.





















Wo wollen Sie sich zum Wochenaufenthalt anmelden?










Bis wann soll der Wochenaufenthalt dauern?












 

Adresse am Aufenthaltsort




 

Zustelladresse


















CAPTCHA-Bild

senden           

Öffnungszeiten

Montag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Mittwoch:
08.30 - 11.30 Uhr
Donnerstag:
08.30 - 11.30 Uhr
Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
  

Termine

Nach Absprache können auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine für die Behandlung Ihrer Anliegen vereinbart werden.

Kontakt

Gemeinde Schönenberg
Kirchrain 2
Postfach 17
8824 Schönenberg ZH

T 044 788 90 60
F 044 788 90 69
M info@schoenenberg.zh.ch